Drohnen-Glossar

Begriff Begriffserklärung
Immersionsflug
Die Immersion beschreibt das Eintauchen des Steueres einer Drohne in die Umgebung einer Virtuellen Realität bzw. in die Wiedergabe seiner Videobrille. Beim FPV-Flug hat der Fernpilot die Wahrnehmung, als würde er sich direkt in einem virtuellen Cockpit der ferngesteuerten Drohne befinden. Die höchste Immersionsstufe erreicht z.B. die Videobrille Goggle von DJI, bei der durch Kopfbewegungen des Fernpiloten entweder die Kamera oder auch die Drohne selbst gesteuert werden kann. Bei dieser hohen Intensität der Immersion wird der Steuerer der Drohne eins wird mit der Präsenz der Ich-Perspektive.
Synonyms - Kameraflug
Inverkehrbringen
Das Inverkehrbringen meint die erstmalige Bereitstellung einer Drohne auf dem Markt der europäischen Union.
Synonyms - Placing on the market