Service-Telefon

Haben Sie Fragen an uns?
Kontakt-Formular

05375 / 369 999 0

Bewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu Kopter-Profi.de

In Zusammenarbeit mit Maximilian Beck haben wir "Dr. Drohne" herausgegeben: ein Taschenbuch, das Steuerern von unbemannten Flugsystemen ein solides Basiswissen vermittelt. Von physikalischen und technischen Grundlagen bis hin zu solidem Rechtswissen und praktischen Flugübungen werden alle relevanten Wissensgebiete behandelt. Auch die neusten Änderungen und Regelungen der NfL 1-768-16 vom 20.07.2016 sind bereits berücksichtigt. Durch die moderne Book-on-Demand-Technologie werden die Auflagen kontinuierlich überarbeitet und sind stets aktuell an geänderte rechtliche Rahmenfaktoren angepasst.

Kopter Buch Literatur Dr. DrohneNeben unseren Seminaren ist dieses Nachschlagewerk eine weitere Möglichkeit, eigenes Wissen auf Fakten aufzubauen. In Foren und Blogs lassen sich zwar viele gute Anregungen finden. Doch auf eine einfache Frage ("Brauche ich eine Aufstiegserlaubnis?") lassen sich dutzende Meinungen finden, die scheinbar fachkundige User oder kompetente Redakteure posten. Leider verbreiten sich auf diese Weise viele Falschinformationen und gefährliches Halbwissen. Ganz zu schweigen vom zeitlichen Aufwand, passende Foreneinträge zu finden und dort die richtigen Darstellungen von Falschmeldungen zu unterscheiden.

Hier setzt unser Ratgeber an und stellt den vielen Halbwahrheiten Tatsachen, Gesetze und rechtliche Abgrenzungskriterien entgegen. So werden auch Sie zum Kopter-Profi und entgehen unnötigen Bußgeldern! Aus unserer Sicht ist "Dr. Drohne" das Kompendium schlechthin für Kopter-Piloten in Deutschland. Keine andere Literatur versteht es, das Grundlagenwissen von A bis Z so anschaulich und spannend in einem Band zu vermitteln. Ein absolutes MUSS für alle Steuerer von Multicoptern.

Das Taschenbuch (ISBN 978-3-7412-5014-9) hat 248 Seiten und kann für einen Preis von 25,90 EUR direkt über unsere Homepage bestellt werden. Achtung: Aktuelle Auflage vergriffen!
 

 

Der Autor Maximilian Beck ist Verwaltungsökonom, Copterpilot und UAV Sachbearbeiter in einer Landesluftfahrtbehörde. Er wurde 1984 in Wolfenbüttel geboren und legte sein Abitur am Werner-von-Siemens-Gymnasium ab. Nach einigen Jahren Selbstständigkeit studierte er Verwaltungsökonomie an der Hochschule Harz. Durch hochschulinterne Publikationen zum Thema "Drohnen" entstand die Idee zu diesem Buch.

 

Kopter-Profi App

Drohnen App DJI

PREMIUM-Flugschule

Praktisches Training &
technische Vertiefung


Details
Angebot anfordern