05375 - 369 9990 info@kopter-profi.de WhatsApp Seminarlogin

Im Artikel haben wir aufgezeigt, dass es für eine Drohnenversicherung viele Optionen gibt, und es daher nicht die eine optimale Drohnenversicherung existiert. Je nach Einsatzbereich der Drohne und gewünschter Verwendung sind andere Anforderungen an die Drohnenversicherung zu stellen.

Da wir trotzdem immer wieder nach konkreten Empfehlungen zur Drohnenversicherung gefragt werden, hier unsere Tipps. Bei der Analyse von Deckungskonzepten haben wir in unserem Ratgeber vor allem Tarife der HDI, R+V, Allianz, Zurich, Axa, Degenia und Delvag (versichertedrohne.de) berücksichtigt:

Private Drohnen Haftpflichtim Rahmen einer Privathaftpflicht

ab 25,22 €
(Jahresbeitrag inkl. Vers. Steuer)

Im privaten Bereich empfehlen wir eine Privathaftpflicht, die eine Drohnen-Versicherung mit einschließt. Aktuell ist die Privathaftpflicht mit der Condor als Risikoträger unser Tipp, da der Tarif u.a. die Gefährdungshaftung beinhaltet und automatisch eine zweisprache Versicherungsbestätigung in deutscher und englischer Sprache umfasst. Wer vor einer Selbstbeteiligung nicht zurückschreckt und eine möglichst günstige Drohnen-Versicherung sucht, wird bei Adam Riese fündig.

Gewerbliche Drohnen Haftpflicht

ab 105,00 €
(Jahresbeitrag inkl. Vers. Steuer)

Im gewerblichen Bereich empfehlen wir die Drohnen-Versicherung mit der R+V als Risikoträger. Dieser Tarif ist extrem flexibel und kann in verschiedenste Richtungen up- und downgegradet werden. Zudem ist der Einschluss einer echten Vermögensschadenhaftpflicht für Drohnen möglich, ein absolutes Alleinstellungsmerkmal am Markt.